Erfolgreiches Zunftbaumsetzen 2015

Am 30. April trafen sich traditionell wieder die Handwerker-Senioren, um den Zunftbaum der Handwerker des Vereins zu errichten. Das Team wurde tatkräftig unterstützt von der Mitgliedsfirma Holzbau Kläser, Hüttersdorf. Matthias und Heiner Kläser halfen beim Aufbau auch durch ihren Kranwagen-Traktor mit, ohne den könnte das Team den schweren Zunftbaum aus Eisen und Stahl nicht in die Höhe hieven.
Am Abend trafen sich dann alle Handwerker mit Familien im Vereinslokal „Brasserie Williams“ zur Zunftbaumfeier. Eröffnet wurde die Feier durch einen Liedvortrag des Fischerchores unter Leitung von Werner Jost. Der Vorsitzende des Handwerkervereins Klaus Strauch begrüßte in seiner kurzen Ansprache u.a. die anwesenden Ehrengäste, darunter den Bürgermeister Armin Emanuel, den Ortsvorsteher von Hüttersdorf Bernd Valentin, das Mitglied des Kreistages Josef Kolmen (CDU) sowie eine Abordnung der SPD Schmelz und den 1. Vorsitzenden des Gewerbeverbandes Andreas Klein.
Danach begann der unterhaltsame Teil des Abends, der vom Fischerchor, seinen Sängern und Musikern zur Freude der Gäste gestaltet wurde.
Den kulinarischen Teil der Gästebewirtung übernahm das Personal der Brasserie unter Leitung der Vereinswirtin Simone. Alles in allem war es eine gelungene Feier zum Wohle der Gäste und des Handwerkervereins. Wer diesmal nicht dabei war, hat nach Meinung der Gäste einen schönen Abend verpasst.